Starseite > Verein > Internes

VEREINSINTERNES

Königsquartett 2023 zugeschnitten.JPG

Unser neues Quartett, v.l. Michael Kramer, König Mike Lang, Christina Schmitt und Catrin Delp

Königsschießen 2023

Wer am Königsschießen 2023 nicht teilnehmen konnte, hat eine schöne Veranstal-tung verpasst. Neben den 20 Teilnehmern haben auch einige Angehörige einen ver-gnüglichen Nachmitttag verbracht.
Der noch amtierende König Alexander „Huby“ Ruhland eröffnete, um 16:20 Uhr, das Schießen traditionsgemäß. Es ist langjährige Tradition, das dem König der erste Schuss zusteht. Ziel war erneut ein wunderschön gefertigter Holzadler. Diese erstellt seit Jahren unser Ehrenvorsitzender Reinhold Bock in handwerklicher Spitzenquali-tät. Vom Aussägen, anmalen und dekorativem Anrichten lag alles in seinen bewähr-ten Händen.
Die Reihenfolge, nach dem König, wird zuvor ausgelost und dann gibt jeder Teilneh-mer/-in einen Schuss auf die zuvor bestimmte Insignie ab. Mit dem 75 Schuss war es dann soweit. Catrin Delp konnte den Reichsapfel zu Fall bringen und war damit 3. Prinzessin. 50 Minuten und 89 Schuss weiter freute sich Michael Kramer über den Titel 2. Ritter, da er das Zepter zu Boden schickte. Um 18:40 Uhr durfte dann unsere Schatzmeisterin Christina Schmitt jubeln. Mit dem 82 Schuss fiel die Krone, die zuvor schon einige Male wackelte, doch noch nicht fallen wollte.
Dann ging es an die Hauptsache, den Adler selbst. Dieser hielt lange dem Beschuss stand, doch um 20:58 Uhr fiel der letzte Schuss des Abend. Michael „Mike“ Lang ist erst seit einem Jahr im Verein und nahm erstmals teil. Unter den Augen der Lebens-gefährtin und Tochter Marle, nebst Glücksschwein Piggeldy, fiel der Holzadler zu Boden. Ganze 237 Treffer waren nötig, um die Halterung zu überwinden.
In dem sportlichen Event ergaben sich viele lockere Sprüche und Neckereien, die einer solcher Veranstaltung erst die Würze geben. So z.B. bei Prinzessin Catrin, die von Piggeldy angetrieben wurden. An dieser Stelle auch viele gute Genesungswünsche an die Erkrankten, die deshalb nicht erscheinen konnten oder im Nachgang erkrankten.
Die Proklamation wird am letzten Trainingsabend, vor Weihnachten, erfolgen. Am Freitag, den 15.12.23 wird die Königskette weitergereicht, sowie die Vereinsmeister geehrt. Dies unter Gestaltung eines schönen Büffets und einem gemütlichen Aus-klang des Sportjahres 2023.